Operativer Einkäufer (m/w/d/i)

Finance       Accounting, Controlling       München, Heidenheim, Hamburg, Ingolstadt       40 Std. / Woche

Beschreibung

Wir suchen dich als Operativer Einkäufer (m/w/d/i) !

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Du trägst Verantwortung für die Überwachung und Einforderung der Auftragsbestätigungen, Liefertermine sowie deren Priorisierung. Des Weiteren bist du für die Planung und Durchführung von Logistikkonzepten sowie Prozessoptimierungen zur optimalen Anbindung von Lieferanten hinsichtlich der kontinuierlichen Verbesserung der Lieferfähigkeit zuständig. Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Umsetzung operativer Beschaffungsprozesse sowie die Einarbeitung der operativen Einkäufer im nationalen als auch im internationalen Kontext. Zudem hast du die Steuerung von komplexen Lieferketten und die Realisierung von Prozessoptimierungen stets im Blick. Die Übermittlung der Bedarfsvorschau an die Lieferanten sowie die Umsetzung der Bedarfsplanung runden dein Aufgabengebiet ab.

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung oder vergleichbares
  • Sicherer Umgang mit SAP und dem MS Office Paket wird vorausgesetzt
  • Hohes Maß an Verhandlungsstärke und die Kompetenz mit komplexen Sachverhalten zielgruppengerecht zu agieren
  • Du besitzt interkulturelle Sensibilität, verfügst über interdisziplinäre Erfahrung und einen ausgeprägten Teamgeist
  • Zu deinen persönlichen Kompetenzen zählen Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Planungs- und Organisationsgeschick und ein stets lösungsorientiertes Handeln
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Besonderheiten

Gestalte deine Karriere mit uns! - Werde Teil des AVONEL-Teams

Wir freuen uns darüber dich individuell und entsprechend deiner Vorstellungen bei deiner Karrieregestaltung zu unterstützen.

Was wir bieten:

  • Zukunftsperspektiven in einem innovativen, wachsenden und agilen Unternehmen
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrierechancen
  • Ein tarifliches/ bzw. übertarifliches Gehalt
  • Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
  • 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe
  • Bonusprogramme für Empfehlung und Mitarbeiterwerbung
  • Teamevents
  • Eine enge, transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist hierbei unser höchster Anspruch.

Wir freuen uns über Deine Bewerbungsunterlagen und ein zukünftiges Kennenlernen mit Dir!

Ihr Ansprechpartner:

Recruiting -Team
bewerbung@avonel.de
089/98107566

Jetzt bewerben
Initiativ bewerben